FOTOKURS-WANDERUNG


Achtsam schöne Fotos machen

Der Kurs und die Wanderung richten sich vor allem an Anfänger im Fotobereich, die ihr Auge schulen und mehr über das Finden und Ablichten von Motiven erfahren möchten. Aber auch Gäste, die schon erfahren mit der Kamera sind, können teilnehmen und mehr über achtsame Motivsuche erfahren. Zu Beginn des Kurses gibt es Einblicke in die Fototechnik und eine kleine “Materialkunde“. Die anschließende Wanderstrecke ist kurz gewählt, um Verschiedenes ausprobieren zu können. 

Außerdem gibt es bei der Tour einige Hinweise zum achtsamen Umgang mit sich und seiner Umwelt. Die achtsame Wahrnehmung soll verstärkt oder neu entdeckt werden. Auf der Strecke und am Ende werden Foto-Ergebnisse präsentiert und besprochen.

Am Ende gibt es noch einen kleinen Einblick in die Bildbearbeitung. Kosten: Motto „Geben, was es mir wert ist!“

 

td4